Grote Beer: Eersteklas, Imposant, Royaal

Willkommen an Bord der
Dreimastklipper "Grote Beer"

Das Schiff

Dreimastklipper 'Grote Beer'

Dreimastklipper 'Grote Beer'

Der Dreimastklipper 'Grote Beer' lief 1911 unter dem Namen 'Ambulant' bei der Werft Geleijns in Roodevaart vom Stapel. Im Laufe der Jahre wurden die Masten und Segel entfernt, und das Schiff auf eine Länge von 41 Metern verlängert.

1994 nahm man das Schiff als Dreimaster wieder in die Fahrt. Wenn der große majestätische weiße Rumpf dieses imposanten Dreimastklippers in einen Hafen einläuft, bleibt so mancher fasziniert am Kai stehen. Auch auf dem Wasser fällt dieses beeindruckende Segelschiff mit seinen drei gelben Masten schon von Weitem auf.

Komfort steht an Bord zentral. An Deck bietet die geräumige Plicht einen geschützten und besonders für Kinder sicheren Sitzplatz. Die Einrichtung unter Deck besticht durch ihr warmes, authentisches Schiffsambiente. Sehr beliebt ist die Bar mit separater Sitzecke; hier wurde schon viel Seemannsgarn gesponnen. In der sehr geräumigen und gut ausgestatteten Küche können die herrlichsten Mahlzeiten zubereitet werden.

Ausstattung

Spezialitäten

Mehr spezialitäten